You are currently viewing Wanderurlaub mit Hund im Hundehotel in Bayern

Wanderurlaub mit Hund in Deutschland – Hundehotel in Bayern

Einmal Wandern abseits der üblichen Wege, durch die faszinierende, unberührte Natur – dafür eignet sich besonders der Nationalpark Bayerischer Wald, der älteste in Deutschland. Gerade für Menschen, die gerne ihren Hund mit in den Urlaub nehmen möchten, hat das Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut das passende Angebot: eine „Sommer-Erlebnis-Wanderwoche“. Sie führt auch in den benachbarten Böhmerwald.

waldeck-koch-mitterfirmiansreut-wellnesshotel-philippsreut-urlaub-mit-hund

Wandern mit Hund als Erlebnis für Herr und Hund – Vom Hundehotel Haus Waldeck durch Bayer- und Böhmerwald
Von dem Drei-Sterne-Komfort-Haus im Süden des Bayerwalds geht es zu Zielen wie dem Gipfel des Großen Rachel (1453 m) und dem Blockmeer des benachbarten Lusen (1373 m). Weiter östlich führt die Tour zum Dreisessel (1302 m) direkt an das Dreiländereck von Deutschland, Tschechien und Österreich. Die größte Attraktion der Tour ist das Kerngebiet des Nationalparks Bayerischer Wald. Dort kann man gemäß dem Leitmotiv “Natur Natur sein lassen” das große Naturschauspiel vom Sterben alter und Werden neuer Wälder miterleben.

Wandern mit Hund in Bayern - Hundehotel in Deutschland

ANZEIGE

Wandern mit Hund in Bayern – Hundehotel in Deutschland

Wanderwoche mit Hund im Bayerischen Wald

Wanderurlaub mit Hund im Bayerischen WaldDie „Sommer-Erlebnis-Wanderwoche“ wird gemeinsam mit dem Hundezentrum Bayerischer Wald HZBW realisiert. Die ausgebildeten Hundeführer der HZBW sind dabei, wenn Herr und Hund die Vielfalt der Naturschauspiele genießen, wobei ganz nebenbei auch die Bindung im Team von Mensch und Hund gefördert wird.

An den Wanderungen kann man mit oder ohne Hund teilnehmen. Wer keinen eigenen Hund hat, aber dennoch mit einem Vierbeiner wandern möchte, erhält gerne einen Begleiter aus dem HZBW-Großrudel.

ANZEIGE

Wanderurlaub im Böhmerwald – Hundehotel Waldeck im Dreiländereck Bayerischer Wald

Die Hunde kommen im Zimmer des Gastes oder im artgerechten Zwinger unter. Herrchen darf sich auf ein persönlich geführtes Haus freuen, mit allen Annehmlichkeiten wie einer Vital-Wellness-Landschaft und kulinarischen Köstlichkeiten. Mitbringen muss er nur Lust und gute Laune. Die Hunde müssen sozialverträglich sein und über eine gültige Haftpflichtversicherung verfügen.

Erlebnisurlaub und Wanderurlaub mit Hund im Dreiländereck Deutschland Tschechien Österreich

    Name und Adresse

    Telefon (nur Zahlen, Bindestrich und Leerzeichen eingeben)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Personenzahl Erwachsene

    Anzahl & Alter der Kinder

    Haustiere

    Zeitraum und Dauer

    Sonstige Angaben, Wünsche und Fragen ...

    Spamschutz - bitte die Lösung der Rechenaufgabe im Feld unterhalb eintragen

    Ich habe die Datenschutzinfos zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme weitergeleitet werden und zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert werden. Die Übertragung der eingegebenen Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.


     

    Kontakt Adresse für Anfahrt – Hundehotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut – Wellnesshotel bei Philippsreut

    Alzenbergstrasse 9
    D-94158 Philippsreut – OT Mitterfirmiansreut

    Mehr Infos zum Angebot unter  ==>  Wanderurlaub mit Hund  im Bayerischen Wald

    ANZEIGE